Bessere Modulation – Der Audio Limiter

Viel zu entfernen um Platz zu schaffen

Die Markierung zeigt den „ausgeräumten“ Bereich. Hier war der Original Begrenzerverstärker, das aktive Tiefpass, und alle schlimmen Sachen, welche die Originalmodulation so schlimm machten.

Nach dem Auslöten aller Teile kann die Platine mit Isopropylalkohol gereinigt werden um das alte Flußmittel zu entfernen.

Ausbauplan
ich habe hier eine kleine Liste für Dich erstellt, mit deren Hilfe Du alle auszubauenden Teile genau  identifizieren kannst.

Hub
Um den Frequenzhub einzustellen empfehle ich auf der Hauptplatte ein 5KΩ Trimmer zu installieren. Mit dem lässt sich die NF Spannungslage sehr gut einstellen. Wenn Du alles richtig gemacht hast kannst Du den Hub zwischen null und 3KHz einstellen. Versuch es nicht zu hoch zu drehen. 1,8KHz – 2,2KHz Frequenzhub sind gut.

Damit ist der Umbau für bessere FM-Modulation abgeschlossen.