3dfX Voodoo 1 – Easy Dosser


Betriebssysteme
MS DOS 6.22 und WIN98 (Bootselection)

Dieser Rechner ist noch in der Entstehung und Planung.

Das Ziel ist aber ein DOS und vielleicht auch per Boot Manager Win98 Rechner, der am TV im Gästezimmer für Retro Spielfreude sorgen soll. Da ich noch nie ein Freund von Spielkonsolen war soll ein schlickt eleganter Mini Tower stehen.

Praxisgerecht und Minimalistisch. Schnell und Zweckmäßig soll er sein.

Der Grobe Plan:

Aufbau eines Standard-Performance 3dfx DOS Rechnesr für den TV im Gästezimmer. Retro Spaß bei Besuch oder mit Kindern.
Einfacher zweckmäßiger aufbau.

Kein Netzwerk.
Anständiger OPL3 Sound und General MIDI natürlich.
Verbindung zur Soundbar und auch zum Bose Wireless Link Adapter.
IDE Flash Drive, partitioniert in 4 Drives zu 2GB – LS120 – CD-ROM
EVTL Funktastatur und Maus PS2

Technische Planung

Case = Mini Tower
Board = 1/2 x ISA – (Vielleicht mein altes ASUS?
CPU = AMD K6 Socket 7 CPU
Graphics = Hercules Terminator S3 Virge / ATI Charger 3D Rage II
3D = 3dfx Diamond Monster 3D 4MB
Sound = SB16 1750 (ohne HNB) oder etwas Mit WT Header
MIDI Wavetable = Was gefält Roland / Yamaha oder Cancun

ODER ==>> Turtle Beach Tropez (+)

OS = MS DOS 6.22

Dieser Beitrag ist in der Warteschlange. Der Rechner ist noch nicht gebaut aber es istr alles da. 🙂