3dfx Voodoo HQ Loop Kabel


Backfires 3dfx Voodoo HQ Loop Kabel

Bessere Übertragung, robust, flach anliegend und hochwertig.

3dfx HQ Loopkabel

Es war mit bei stets lästig, dass dieses 3dfx Loop Kabel so blöd nach hinten absteht. Dann hat mich die zumeist mäßige Qualität des Kabels gestört. Deswegen habe ich dieses Loopkabel gebaut, welches ausschließlich aus hochwertigen Komponenten besteht. Voll abschirmende Metallsteckergehäuse, hochwertige SUB-D Steckverbinder, HDMI konformes, mehrfach geschirmtes Videokabel.

Auch wenn die Stecker zunächst etwas klotzig wirken, so hat es doch beim zweiten Hinsehen eine geradlinige Industrial-Eleganz.

Die Orientierung der Steckverbinder ist drehbar. Das Kabel ist flexibel genug um die 3dfx Karte direkt neben die VGA Karte zu setzen, oder mit einem Slot Abstand.

Sollte es sich nicht ausgehen und das Kabel am Gehäuse interferieren, kann man es auch länger- und so als S-Loop auslegen. Hier ein Bild vom Prototyp an einem Test-Rig. Mit der Verschraubung bilden Karten und Kabel eine feste Einheit und brauen auch für den Transport des Rechners nicht mehr abgebaut werden.

Zum Anfertigen benötigt es etwa 90 Minuten. Es lohnt sich – denn die im Netz angebotenen Loopkabel sind stets überteuert und von deutlich geringerer Qualität.
Viel Spaß beim Nachbau oder wendet Euch an mich, sollte so ein Kabel benötigt werden.