About Me – Kontakt

Nur ganz kurz…

Ich bin Stephan und arbeite seit 1999 als Flugzeugtechniker (B2-Avionics) in der zivilen Luftfahrt. Davor lernte und arbeitete ich 15 Jahre in dem Beruf des Rundfunk-Fernsehtechniker Handwerks. In meiner Militärzeit war ich mit der Instandsetzung von elektronischen Komponenten von Funk- Radar- und Digitalsystemen betraut. So hat mich die Elektrotechnik und Luftfahrt in meinem Berufsleben durchgängig beschäftigt, wie zuvor in meiner Jugend. (mit 12 Jahren das erste Mittelwellenradio und RC-Modellflugzeug gebaut) Bis zum Beginn der Ausbildung 1985 waren Physik, Englisch und Mathematik meine liebsten Fächer in der Schule und ich danke meinen Lehrern insbesondere Herrn Müllek und Herrn Spengler, die meine Neigungen zu erkennen und zu fördern verstanden.

»Beim Erwachen hatte ich schon so viele Einfälle, dass der Tag nicht ausreichte, um sie niederzuschreiben.«
(Gottfried Wilhelm Freiherr von Leibniz – * 1. Juli 1646 in Leipzig; † 14. November 1716 in Hannover)
Wie das mit den meisten Plagen ist, so wird es mitunter auch einmal kompliziert. Diese überfallartigen Einfälle lassen kein Entkommen zu – es ist nicht zu verhindern das man eine Idee hat. Das kann überall und jederzeit passieren. Ein Schaltung, ein Verstärker eine Softwarelösung, ich könnte hunderte Dinge aufschreiben. Mein wundervoller Schöpfer hat sich sicher etwas dabei gedacht mich so zu machen. Aber indessen, und als Mittel zur Ordnung, habe ich keine andere Wahl als mich auf das mir wesentlich Erscheinende zu beschränken. Man könnte sagen, ich werde in meinem Leben nicht die Zeit finden – und will sie mir auch nicht mehr nehmen – um alles umzusetzen was mir einfällt. Denn das ist die Zeit, die mir dann für jene fehlt, die meine Liebsten sind.


06.10.2018 / Green:7BB303

Kontakt

Hier kannst Du mir schreiben!