PCI Soundkarten


 

PCI Soundkarten die für Windows 95/98SE/ME Vintage-Rechner taugen die auch eine DOS Mode haben.

 

Hierzu aber Später mehr – denn diese Seite ist vorerst ein Template und noch nicht fertig.

 

Klar – Creative geht immer. Aber das weiß jeder. Auch einige PCI Soundkarten dürfen im gleichen Atemzug zu „Vintage / Retro“ genannt werden. Denn auch hier gibt es einige, die auf einem schnellen System ohne ISA Port durchaus Ihre Berechtigung haben.

Auch hier gibt es noch einige die einen Wave Table Header (WTH) haben.

Auf einem „Snappy System“ jenseits des 133er FSB werden wir ohne weiteres nämlich keine ISA Ports mehr finden. Vielleicht noch auf Industrie-Boards.

Terratec SOLO 1

Terratec BASE 1

Diamond MX300 (Vortex 2)

Turtle Beach Montago (Vortex 2)

USW

 

Hierzu aber Später mehr – denn diese Seite ist vorerst ein Template und noch nicht fertig.